Die Vereinssportseiten für Bottrop [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (1.FC Bocholt 1900 e.V.)
 
Gegen Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf werden 5000 Fans erwartet

Bocholt. Der 1. FC Bocholt ist sieben Spiele ohne Sieg ­ Fortuna Düsseldorf in dieser Saison noch ungeschlagen: Ungleiche Voraussetzungen für das Bocholter Spitzenspiel am Sonntag in der Fußball-Oberliga Nordrhein (Anstoß 14.30 Uhr). Dennoch sind die Bocholter guten Mutes, gegen die Düsseldorfer bestehen zu können: "Warum sollte uns nicht eine Überraschung gelingen", fragt der zuversichtliche Präsident Friedel Elting.

Im Vorjahr war es so: Das schlug der 1. FC die Fortunen am Hünting 1:0, musste sich allerdings im Rückspiel 0:4 beugen. Auf einen Punkt hofft Trainer Franz-Josef Tenhagen, "vielleicht sitzt ja sogar mehr drin. Auch dem Wuppertaler SV haben wir vor einem Jahr in dessen Aufstiegssaison hier beim 1:1 einen tollen Kampf geliefert und hatten ihn am Rand einer Niederlage."

"Wir werden mit vollem Einsatz und großem Engagement über die gesamte Spielzeit ans Werk gehen und Fortuna Düsseldorf einen heftigen Kampf liefern!" Trainer Franz-Josef Tenhagen braucht sein Team für diesen Hit nicht sonderlich zu motivieren: Die Tabelle an die Kabinentür zu hängen, reicht schon beinahe aus. Und Tenhagen hat eine große Meinung von den Fortunen: "Die sind jetzt auch für mich der absolute Topfavorit, nachdem ich sie einige Male gesehen habe. Sie haben sich sehr gut verstärkt", unter anderem mit Ex-Profi Michael Zeyer, der vom MSV Duisburg kam. Auch die meisten anderen Spieler haben Zweit- oder gar Erstligaerfahrung.

"Das wird endlich mal wieder ein Fußballfest am Hünting", freut sich Präsident Friedel Elting schon auf den Sonntag. Mit einer Zuschauerkarawane von 3000 bis 4000 Fans wird allein aus der Landeshauptstadt gerechnet. "Ich erwartet 5000 Besucher", freut sich Elting auch auf eine gute Kasse.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 9003 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 07.11.2003, 08:03 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5501 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 23.10. (1.FC Bocholt 1900 e.V.)
1. FC Bocholt bleibt vor dem Niederrheinschlager gegen 1. FC Kleve das Verletzungspech treu
- 17.10. (1.FC Bocholt 1900 e.V.)
Oberliga Nordrhein: Bocholts schwerer Gang zum ETB Schwarz-Weiß Essen
- 02.10. (1.FC Bocholt 1900 e.V.)
Niederrheinpokal: 1. FC Bocholt gewinnt 4:2 beim 1. FC Mönchengladbach
- 26.09. (1.FC Bocholt 1900 e.V.)
1. FC Bocholt geht mit Zuversicht in die "englische Woche"
- 18.09. (1.FC Bocholt 1900 e.V.)
Fußball-Schule beim 1.FC Bocholt unter der Leitung von Franz-Josef Tenhagen
  Gewinnspiel
Wo findet jedes Jahr das Eröffnungsspringen der Vierschanzentournee statt?
In Oberstdorf
In Bischofshofen
In Garmisch Partenkirchen
In Innsbruck
  Das Aktuelle Zitat
Thomas Doll
Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau! (Sie ist mittlerweile mit Olaf Bodden verheiratet...)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018