Die Vereinssportseiten für Bottrop [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Volleyball: (VC Bottrop 90)
Kühle Halle kann Bottrop nicht abschrecken

Herren-Regionalliga:
Spielbericht:
Mit einer, der Mannschaft eigentlich nicht wirklich entsprechnden Leistung konnte die Zweitvertretung des VC´90 einen weiteren Auswärtssieg, diesmal gegen die SG Rumeln/Moers, verbuchen.

Mit nun 8:8 Punkten steht das Team nach dem neunten Spieltag auf dem 6.Tabellenplatz (mit noch einem Spiel Rückstand).

In der recht kühlen Sporthalle des Albert-Einstein-Gymnasiums in Duisburg-Rumeln kam die Maschinerie, die den VC bis in die Regionalliga gebracht hatte, nur langsam ins Rollen. Der Gastgeber aus Rumeln spielte gut mit, machte ´nur` mehr vermeintlich einfache Eigenfehler als der VC´90.

Und wieder ließ es der VC im zweiten Satz langsam angehen... wie so oft zuvor verlor der VC den zweiten Satz. Eine mittlerweile allseits bekannte ´Schwäche`, die es so dem Tabellenschlußlicht ermöglichte den zweiten Satzgewinn der Saison einzufahren.

Schlußendlich siegte aber die Routine auf Seiten der Bottroper gegen das, teilweise zu ambitioniert aufspielende, Team der SG Rumeln/Moers.

Nach diesem 3:1-Sieg kommt es am Donnerstag, 05.Dezember, 20.30 Uhr, in der Realschulesporthalle in Bottrop zum Nachholspiel gegen den TVK Wattenscheid. Bereits im Viertelfinale des WVV-Pokals wurde das Team von Trainer Dieter Wichert in eigener Halle bezwungen. Die Vorzeichen sind nun allerdings noch schlechter für den TVK. Stammzuspieler und Sohn des Trainers, Björn Wichert, zog sich einen Kreuzbandriß zu und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Als ´Ersatz` holte Trainer Wichert den Zuspieler der Bezirksligamannschaft ins Team, nun soll er die Fäden in der Hand halten. Auf VC-Seite muß man auf Prall verzichten und auch der Einsatz von Lessmann ist gefährdet.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 11600 mal abgerufen!
Autor: hh
Artikel vom 03.12.2002, 07:51 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 07.02. (VC Bottrop 90)
VC90-Regionalligisten wollen Sieg in Schwelm
- 03.02. (VC Bottrop 90)
Männliche VC-C-Jugend zieht als Gruppenerster in die Endrunde der WVJ-Meisterschaften ein
- 27.01. (VC Bottrop 90)
Regionalliga hat das Siegen wohl doch nicht ganz verlernt
- 24.01. (VC Bottrop 90)
Bei den Regionalligisten aus Bottrop heißt es ab sofort: "Ärmel hochkrempeln!"
- 19.01. (VC Bottrop 90)
VC-Regionalligisten weiter in Negativ-Serie
- 17.01. (VC Bottrop 90)
Rückrunde startet für VC´90 II in Leverkusen
- 10.01. (VC Bottrop 90)
VC 90-Regionalligisten in Personalnöten beim letzten Spiel der Hinrunde
- 09.12. (VC Bottrop 90)
Erstes Ziel ist erreicht
  Gewinnspiel
Wie viele Drittel (Spielzeit) gibt es beim Eishockey?
1
Gar keine
6
3
  Das Aktuelle Zitat
Eugen Drewermann, EM '96
Kein Pferd würde auf den Körper eines Menschen treten, der am Boden liegt. Kroatische Spieler schon.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018